Peters-Portal

Die dunkle Materie

[ Meine Sicht ] [ Dunkle Materie ] [ Unser Sonnensystem ] [ Hubble Space Telescope ] [ Fotogalerien von NSSDC ] [ Aliens ]

Schwarzes Loch

Die Bilder, die wir aus dem Universum erhalten, zeigen verborgene Galaxien oder seltsam geformte Staubnebel.

Im Zentrum unserer Galaxie soll sich ein schwarzes Loch befinden und die Sterne in Bewegung halten.

Es ist die "dunkle Materie".

Eine Theorie ist, dass durch die dunkle Materie unser Universum einmal in sich zusammenstürzen wird.

Ein schwarzes Loch könnte auch eine Art Übergang in die andere Ebene bzw. Zeitebene des Universums sein.

Schwarze Löcher lassen die Zeit still stehen und könnten Tunnel zu anderen Universen bilden.

Wissenschaftler suchen nach der Weltformel, mit der alle Geheimnisse unseres Universums

in alle Ewigkeit beschrieben werden sollen.

Immer sind es Vermutungen, die annehmen lassen, dass irgendwo unglaublich verdichtete Materie

das Geschehen im Weltraum bestimmt. Licht wird verschluckt oder verzerrt.

Symmetrien spielen in der Natur eine große Rolle. Im Universum sind Symmetrien für viele Abläufe entscheidend.

Unsere Existenz jedoch wurde erst durch eine Asymmetrie zwischen Materie und Antimaterie möglich.

Zu Beginn unseres Universums soll es nur eine Sorte von Teilchen gegeben haben.

Erst mit dem Urknall wurde diese eintönige und symmetrische Welt verwandelt.

Der Urknall stand am Anfang unseres Universums. Die heute existierende, vielfältige Welt entstand so

aus einer einzigen punktförmigen Energie-Konzentration.

Zurück zur Auswahl
[ Kontakt ] [ Impressum ]